Mittwoch, 19. September 2012

Move-Mailbox : Der Benutzer verfügt nicht über nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte


Bei meinem letzten Exchange Projekt hatte ich bei der Migration von diversen Postfächern das Problem, dass sofort nach der Erstellung der Verschiebeanforderung der Fehler “Der Benutzer verfügt nicht über nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte” erschien:


Um das Problem zu lösen, muss man zunächst die Erweiterten Features im Active Directory anzeigen lassen. Anschließend wählt man den betroffenen User und lässt sich die erweiterten Sicherheitseigenschaften anzeigen. Dort ist der Haken “Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen” zu setzen.

Danach kann die Verschiebeanforderung erneut erstellt und der Vorgang erfolgreich ausgeführt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen